Suche nach ...

Übung und Ausbildung

Neun vermisste Jugendliche

FF Zwettl an der Rodl zur Übersicht

So lautete die Übungsannahme bei der gestrigen Suchübung des Funkbereiches Zwei des Abschnittes Leonfelden. Für die Feuerwehren FF Amesschlag/L., FF Bad Leonfelden, FF Dietrichschlag, FF Dreiegg-Glashütten, FF Laimbach, FF Sonnberg i. M., FF Stiftung/L., FF Weigetschlag, FF Zwettl/Rodl (mit EFU und Drohne) bestand die Aufgabe darin, die vermissten Personen zu suchen und aufgrund der Verletzungen auch teilweise zu retten.

Die Jugendlichen waren in einem Waldstück in Hagau Schwammerl suchen und wurden dabei von einem Gewitter überrascht und waren danach abgängig. Der örtliche Einsatzleiter der FF Stiftung/L. wurde durch die EFU und die Drohne der FF Zwettl/Rodl tatkräftig unterstützt.
Nachdem die Personen gefunden wurden, gab es für die ca. 80 Einsatzkräfte noch einen Stationsbetrieb, bei dem einerseits die EFU (Einsatzführungsunterstützung) und andererseits die Drohne den Kameradinnen und Kameraden näher gebracht wurde.

Ein herzlicher Dank gilt den Wald- und Grundstückbesitzern für die Zurverfügungstellung, sowie der FF Stiftung/L. und FF Sonnberg i. M., welche die Suchübung ausgearbeitet haben.
 

WEITERE BILDER

Bericht: FF Sonnberg i.M.
Fotos: FF Sonnberg i. M., FF Stiftung/L., FF Zwettl/Rodl