Verkehrsunfall

Verkehrsunfall

Gemeinsam mit der Feuerwehr Bad Leonfelden wurden wir am Donnerstag, 28. Mai 2020 um 14:50 Uhr alarmiert. Aus bisher unbekannter Ursache waren auf der Waxenberger Landesstraße zwei PKW kollidiert und beide Fahrzeuge durch den Aufprall über die Böschung und den angrenzenden Wald geschleudert. Während die zwei Insassinnen eines PKW diesen beinahe unverletzt selbst verlassen konnten, musste der Fahrzeuglenker des zweiten PKW’s mittels hydraulischen Rettungsgerätes aus seinem Fahrzeug befreit werden.
Nach der Bergung durch die Feuerwehr Zwettl konnte er dem Notarzt zur Versorgung übergeben werden, er wurde in weiterer Folge in ein Linzer Krankenhaus gebracht!

Mit der Unterstützung des Kran Bad Leonfelden wurden die beiden Fahrzeuge geborgen und dem Abschleppdienst übergeben.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Bad Leonfelden und Zwettl an der Rodl, der NEF Zwettl sowie das Rote Kreuz und die Polizei sowie der Streckendienst der Strassenmeisterei Bad Leonfelden.

20200528 VU Richtung ONK
facebook
flickr