Monatsübung: Technischer Einsatz

Monatsübung: Technischer Einsatz

Im Monat März stand für unsere Einsatzmannschaft eine Einsatzübung mit einem Verkehrsunfalls mit eingeklemmter Person am Programm. Durch den Corona-Lockdown konnt die 2 Gruppe diese Übung leider nicht mehr abhalten. Diese wurde nun endlich am 24. Juni nachgeholt.

Ein spektakuläres Szenario mit dem Einsatzstichwort Verkehrsunfall von einem Traktor und einem PKW musste von der Mannschaft abgearbeitet werden. Nach der Lageerkundung stellt sich heraus, dass der Traktor einen Rückewagen angehängt hatte und die Baumstäme durch den Verkehrsunfall auf dem PKW zu liegen kammen und dadurch eine Person im PKW eingschlossen wurde. Nach Sicherungsmaßnahmen der Baumsämme konnte die verletzte Person schonend aus dem Fahrzeug befreit werden.
Dieses komplexe Übungsszenario war für die Einsatzmannschaft durchaus fordernd, dennoch konnte das Übungsziel erfolgreich erreicht werden.  

20200624 Monatsübung
facebook
flickr