Herbstübung

Herbstübung

“Ein Brand im Sägewerk Leberbauer mit 4 vermissten Personen in einer Halle” war die Übungsannahme, bei der von der Feuerwehr Dreiegg Glashütten ausgetragenen Herbstübung 2020.

Gemeinsam mit den Feuerwehren Dreiegg Glashütten, Sonnberg und Langzwettl nahmen wir an der Übung mit unserem neuen RLF-A, LFB und KDO mit 22 Feuerwehrleuten teil.

Erstmals konnten wir mit unserer neues RLF-A bei einer Übung einsetzen und die neu angeschafften Geräte im Übungsbetrieb testen – der Test ist mehr als gelungen.

Mit dabei bei der Übung war auch das Atemschutzfahrzeug aus Ottensheim um sofort alle Atemluftflaschen wieder zu füllen und die Einsatzbereitschaft der teilnehmenden Feuerwehr wieder herzustellen.

Danke an die Feuerwehr Dreiegg Glashütten für die Organisation der Übung und die Familien Leberbauer für die Versorgung.

20201010 Herbstübung
facebook
flickr